Wie funktioniert Suchmaschinenoptimierung?

 

Wie funktioniert Suchmaschinenoptimierung?






Suchmaschinen wie Google, Bing und Yahoo verwenden Suchroboter, um Seiten im Internet zu untersuchen, indem sie von Website zu Website gehen, Informationen über diese Seiten sammeln, um diese Ergebnisse in einen sogenannten Index zu speichern. 

Stellen Sie sich den Index wie eine riesige Bibliothek vor, in der ein Bibliothekar ein Buch (oder für uns eine Webseite) heraussuchen kann, um Ihnen genau das zu zeigen, was Sie gesucht haben.

Als Nächstes überprüfen verschiedene Algorithmen die Webseiten im Index und berücksichtigen dabei Hunderte von Faktoren oder Merkmale, um die Reihenfolge festzulegen, in der die Seiten bei den Ergebnissen für diese Anfrage angezeigt werden sollen. 

In unserem Vergleich mit der Bibliothek hat der Bibliothekar alle vorhandenen Bücher in der Bibliothek einmal gelesen und kann Ihnen deshalb genau sagen, welches Buch die Antwort auf Ihre Frage beinhaltet.

Unsere SEO-Erfolgsfaktoren können als Stellvertreter für Aspekte der Nutzererfahrung betrachtet werden. Auf diese Weise können Suchroboter genau einschätzen, wie gut eine Webseite dem Suchenden das bietet, wonach er sucht. 

Im Gegensatz zu bezahlten Suchanzeigen kann man Suchmaschinen nicht dafür bezahlen, dass sie eine bessere Platzierung in der organischen Suche erzielen. 

Das bedeutet, dass Suchmaschinen Optimierer als Experten das durch ihre Arbeit machen müssen. Hier kommt Seite1SEO ins Spiel.

Meine SEO Arbeit gliedert die Faktoren in sechs Hauptkategorien und beurteilt sie nach ihrer allgemeinen Bedeutung für SEO. 

So sind beispielsweise die Qualität des Inhalts und die Keyword-Recherche Schlüsselfaktoren der Inhaltsoptimierung, während Crawlability (Nutzerfreundlichkeit) und Geschwindigkeit des Seitenaufbaus wichtige Faktoren für den Aufbau der Webseite sind.

Dazu kommen noch einige Tricks, die ich mir durch die langjährige SEO Arbeit erworben und geprüft habe. Weiterhin verwende ich aktuelle Software, die weiteren Wind in die Segel des SEO Schiffes bläst.

Meine Spezialität lieg im Bereich lokales SEO mit dem Sektor Google my Business für KMU (kleinere Betriebe). Da habe ich noch den Zugang zu einer speziellen Software, die den Kunden bei den lokalen Suchergebnissen schnell in das sogenannte Maps Pack (die ersten drei Suchergebnisse unter den Anzeigen) bringt.

Weitere Informationen finden Sie auf meiner Webseite Seite1SEO, wo auch ein Kontaktformular angeklickt werden kann. 

Ich freue mich auf eine Zusammenarbeit mit Ihnen.