SEO von Bildern auf der Webseite


SEO von Bildern auf der Webseite



SEO für Bilder


Exzellente Bilder sind für Webseiten unerlässlich und können eine normale Webseite auf ein professionelles Niveau heben. 

Der durchschnittliche Surfer reagiert besser auf Webseiten, die qualitativ hochwertige Bilder verwenden und neigen dazu, länger darauf zu verweilen und mehr Seiten zu durchsuchen, als wenn er mit dichten, textlastigen Seiten konfrontiert wird.

Hier sind ein paar Regeln, die befolgt werden müssen, um sicherzustellen, dass die Bilder zu einem Gewinn für Ihre Webseite sind.

 
Achten Sie darauf, dass alle Ihre Bilder richtig optimiert sind: d.h. ein relativ großes Bild mit 600x475 Pixeln sollte zwischen 20KB und 50KB groß sein. Wenn Sie viele Miniaturansichten auf einer Seite (125x125 Pixel) verwenden, sollten diese zwischen 5KB und 10KB groß sein.
 
Ich habe Bilder auf Webseiten gesehen, die 2 MB groß sind, sodass der Website-Besitzer sich den Kopf kratzt und sich fragt, warum das Laden der Seite so lange dauert. Sie können Bilder ohne großen optischen Verlust verkleinern. Schauen Sie mal hier: https://tinypng.com/
 
Die angemessene Benennung Ihrer Bilder wird wesentlich dazu beitragen, indem sie es Google erleichtert, die Bilder auf Ihrer Website zu finden, was Ihre allgemeine Suchmaschinenoptimierung verbessert.

Versuchen Sie, jedes Bild mit Stichworten zu benennen, die auf das Thema der Webseite verweisen, auf der sich das Bild befindet. 
Wenn das Thema Ihrer Seite rote Blumen sind, dann finden Sie ein Bild einer roten Blume und nennen Sie sie https://red-flower.jpg.
 
Trennen Sie die Bildnamen oder verwenden Sie einen Unterstrich.
 
Mehr SEO Tipps von Seite1SEO Köln im nächsten Beitrag von SEO Köln

Bis bald - euere Suchmaschinenoptimierung Köln!

 




Weitere Informationen findet ihr hier:

SEO Köln