Title Tags update bei Google

Title Tags bei Google

Durch einen Update stellen viele Webseitenbesitzer fest, dass die Title Tags, die bei der Google Suche angezeigt werden, völlig anders sind, als es früher war. Was passiert da? Google sucht sich die Title Tags jetzt auch aus dem Inhalt der Webseite von H1 und H2 Überschriften, um dem Suchenden die besten Ergebnisse zu liefern. Ich habe festgestellt, dass Google die Title Tags umschreibt, wenn die Länge nicht stimmt und es kürzer formuliert wird. Auch wird die Relevanz des Suchwortes eingesetzt, was natürlich eine subjektive Auswahl von Google bedeutet. Die Frage ist nun, wie kann ich diese Umschreibung des Title Tags verhindern? Dazu müssen wir verstehen, was der Suchende wirklich sehen will. Also sollte der Text für jeden verständlich so geschrieben sein, dass der Suchende genau das sieht, was Sie ihm anzeigen wollen.

Nicht vergessen, die Vorgabe des Title Tags sollte zwischen 50 und 59 Buchstaben haben.

Das wichtigste Keyword sollte im Title Tag enthalten sein und dazu noch der Brand- oder Firmennamen.

Viele benutzen Sonderzeichen im Title Tag - das bringt erfahrungsgemäß nicht in der Relevanz außer der Pipe (senkrechter Strich) als Trennung zwischen Keyword und Brand. Um Snippets zu generieren, nehme ich den SERP Snippet Generator von Sistrix Wenden Sie die Tipps an und die Title Tags Ihrer Webseiten werden so sein, wie Sie es wollten. Mehr im nächsten Beitrag von Suchmaschinenoptimierung Köln - Seite1SEO



<





Seite1SEO
Deutz-Mülheimer Str. 330,
51063 Köln-Mülheim
Tel. 061962028758


auch mal hier hereinschauen:

https://seite1seo.com
https://seite1seo.business.site
https://www.facebook.com/?ref=tn_tnmn
https://www.youtube.com/channel/UCH-B5zEp1Lzt532tal6lXvg
https://twitter.com/Seite1S
https://SEO-Köln.com

Suchmaschinenoptimierung Köln
SEO Experte Köln
SEO Spezialist Köln
SEO Fachmann
SEO Berater Köln