SEO von Bildern auf der Webseite

SEO von Bildern auf der Webseite



Exzellente Bilder sind für Websites unerlässlich und können eine normale Website auf ein professionelles Niveau heben. Der durchschnittliche Surfer
reagiert besser auf Webseiten, die qualitativ hochwertige Bilder verwenden und dazu neigen, länger zu verweilen und mehr Seiten zu durchsuchen, als
wenn er mit dichten, textlastigen Seiten konfrontiert wird.

Hier sind ein paar Regeln, die befolgt werden müssen, um sicherzustellen, dass die Bilder zu einem Gewinn für Ihre Website und nicht zu einer unhandlichen
Belastung werden und dass Ihre sorgfältige SEO-Verwendung von Schlüsselwörtern im Text durch die Bilder verstärkt wird:

Achten Sie darauf, dass alle Ihre Bilder richtig optimiert sind
: d.h. ein relativ großes Bild mit 600x475 Pixeln sollte zwischen 20KB und 50KB groß sein. Wenn
Sie viele Miniaturansichten auf einer Seite (125x125 Pixel) verwenden, sollten diese zwischen 5KB und 10KB groß sein.

Ich habe Bilder auf Websites gesehen, die 2 MB groß sind, so dass der Website-Besitzer sich den Kopf kratzt und sich fragt, warum das Laden der Seite so lange dauert.
Freizeit-Surfer werden längst zu schnelleren Ladeorten aufgebrochen sein.

Die angemessene Benennung Ihrer Bilder wird wesentlich dazu beitragen, indem sie es Google erleichtert, die Bilder auf Ihrer Website zu finden, was Ihre allgemeine
Suchmaschinenoptimierung verbessert.

Versuchen Sie, jedes Bild mit Stichworten zu benennen, die auf das Thema der Seite verweisen, auf der sich das Bild befindet. Wenn das Thema Ihrer Seite rote Blumen ist,
dann finden Sie ein Bild einer roten Blume und nennen Sie sie http://rote_Blumen.jpg. Trennen Sie die Bildnamen oder verwenden Sie einen Unterstrich. Die Suchmaschinenspider
sehen diesen Bildnamen als separate Wörter, wenn Sie dies tun. Schließlich variieren Sie die Bildnamen, die Sie verwenden, wenn Sie mehrere Bilder auf einer Seite haben, sogar
 um einen Buchstaben, um eine Vielzahl daraus zu machen, z.B. http://rote-Blumen.jpg oder http://Blumen-rot.jpg, so dass die Suchmaschinen Sie nicht für das Laden von Keywords bestrafen.

Achten Sie darauf, dass Sie jedem Bild Alt-Tags hinzufügen
, die auch von den Suchmaschinen-Spidern berücksichtigt werden, und zwar wiederum mit entsprechend
unterschiedlichen Keyword-Phrasen, die auf das Thema der Seite verweisen.

Suchen Sie im Netz nach lizenzfreien Bildarchiven. Es gibt viele von ihnen, einige sind auf ein Fach spezialisiert, andere auf ein breites Themenspektrum. Sie können sich
normalerweise kostenlos bei einem von zwei Zahlungssystemen registrieren und diese nutzen: einem Kreditsystem, bei dem Sie x Credits kaufen und jedes Bild je nach
Größe eine Anzahl von Credits kostet; oder einem monatlichen Abonnement, bei dem Sie jeden Monat eine bestimmte Anzahl von Bildern herunterladen können. D
ie meisten Bibliotheken bieten webfähige Bilder mit 72 dpi oder druckfertige Bilder mit 300 dpi an. Web-Ready-Bilder sind in der Regel von 450-800 Pixel breit oder
hoch, aber das ist völlig ausreichend für die Verwendung auf einer Website. Mit Preisen, die oft von €1 pro webfähigem Bild bis €50 für ein A4-großes druckfertiges
Bild reichen, ist dies eine sehr erschwingliche Möglichkeit, Ihre Website zu verbessern und sowohl Suchmaschinen als auch Surfer anzuziehen.


Bis zum nächsten Blogpost...







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